Kurt Weidemann ist tot

01.04.2011 / Redaktion

Kurt Weidemann ist tot. Er starb am Mittwoch, 30. März 2011 im Alter von 88 Jahren. Als Urgestein der Raymond Loewy Foundation und als Preisträger des Lucky Strike Designer Award hat er maßgeblich dazu beigetragen, aus der Stiftung eine der renommiertesten Designinstitutionen in Deutschland zu machen.

Im Rahmen seiner Arbeit in der Jury und im Kuratorium der Foundation lag dem Grafikdesigner vor allem die Nachwuchsförderung am Herzen. Professor Kurt Weidemann war ein Unikum, im Wortsinne einzigartig, genial, und über seine Profession hinaus ein ganz besonderer Mensch. Wir werden ihn sehr vermissen.

Nachruf in der Stuttgarter Zeitung

Foto: Valentin Heyde


Über den Autor


Unter diesem Account bloggt das Team der Raymond Loewy Foundation und unterstützt die Jury, das Kuratorium und Gäste des Blogs bei ihren Beiträgen.

Redaktion

Einen Kommentar hinterlassen