Jurybegründung: „Bobby Car – Next Generation“ von Oliver Aschenbrenner

09.08.2010 / Prof. Johann Tomforde

Die Bachelorarbeit „Bobby Car – Next Generation“ von Oliver Aschenbrenner wurde im Rahmen des Lucky Strike Junior Designer Award mit einer “Besonderen Anerkennung” gewürdigt.

Warum? Ein Re-Design als finale Abschlussarbeit? Das polarisiert extrem in den Meinungen, schon bevor man beginnt! Doch was Oliver Aschenbrenner aus dem allseits bekannten und beliebten Bobby Car gemacht hat

  1. von der ergonomisch-konzeptionellen Optimierung
  2. der sensiblen Skulptur–Verfeinerung mit ihren charakteristischen Hot Rod-Merkmalen
  3. dem zeitgemäßen Material- und Farbkonzept
  4. den kindergerechten Gebrauchsnutzen-Verbesserungen
  5. bis hin zu den Testimonials im Grafikdesign und der visuellen Kommunikation

hat uns Juroren rundum begeistert. Statt „um jeden Preis anders“ gilt hierfür „in allen Disziplinen besser und trotzdem originell“!


Über den Autor


Prof. Johann Tomforde ist Vorsitzender der Jury des Lucky Strike Designer und des Lucky Strike Junior Designer Award.

Prof. Johann Tomforde

Einen Kommentar hinterlassen